INTERNET WORLD Business Logo Abo
Aus facebookbiz.de wird futurebiz.de

Aus facebookbiz.de wird futurebiz.de Facebook macht Markenansprüche geltend

Facebook hat sich die Rechte an seinem Markennamen weltweit und umfassend schützen lassen und duldet keine Fremdnutzung: Der auf Facebook-Marketing spezialisierte Blog facebookbiz.de hat nun auf Druck des mächtigen Netzwerks hin seinen Namen in futurebiz.de ändern müssen.

Zunächst hatte Facebook die Seite des Blogs im sozialen Netz gesperrt, da es hierin eine Markenrechtsverletzung erkannte. Zugleich untersagte die Rechtsabteilung des sozialen Netzwerks die Benutzung des Wortes Facebook im Blognamen und in der Domain. Die Betreiber zogen nun die Konsequenzen und taufen ihren Blog in futurebiz.de um. 

Die Betreiber nehmen die Namensänderung zum Anlass um parallel dazu auch die Ausrichtung ein wenig zu verändern. Statt des bisher auf Facebook limitierten Blickwinkels, sollen nun auch die Themen digitale Markenführung, E-Commerce und Mobile auch in Hinblick auf andere soziale Medien wie Twitter oder Google+ betrachtet werden.

Das könnte Sie auch interessieren