INTERNET WORLD Logo Abo

Comscore-Zahlen Facebook legt zu, Microsoft lässt nach

Das Marktforschungsunternehmen Comscore hat seine Reichweiten-Metrik erweitert: Nun werden auch mobile Visits von Smartphones oder Tablets mitgezählt und angezeigt. Das bekommen vor allem Facebook und Microsoft zu spüren.

Für Facebok hat die Umstellung positive Auswirkungen: Der Social-Media-Riese konnte im Ranking so einen Platz gut machen, während Microsoft gleich um zwei Plätze verliert. Absoluter Sieger mit über 109 Millionen Visits im September ist - und bleibt - Google, dicht gefolgt vom Konkurrenten Yahoo!.

Die folgende Tabelle zeigt die Top-10-Websites in den USA nach Unique Visits im Monat September 2012:

Erhoben wurden die vorliegenden Daten mit der MMX-Multiplattform, die aber nach jetzigem Stand nicht vor 2014 in Deutschland eingeführt werden soll.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren