INTERNET WORLD Logo Abo
Top-Anwendungen, Gruppen und Seiten bei Facebook

Top-Anwendungen, Gruppen und Seiten bei Facebook Facebook hat die meisten Fans

Nur noch auf Platz zwei: Lady Gaga

Nur noch auf Platz zwei: Lady Gaga

Welche Seiten und Marken sind bei Facebook am beliebtesten? Welche Anwendungen haben die meisten Nutzer? Und welche Gruppen werden am häufigsten besucht?

Wenn einer weiß, wie man Facebook benutzen soll, dann wohl das Netzwerk selber. So ist es denn auch nicht weiter verwunderlich, dass Facebook die absolute Rangliste der Fanseiten auf AllFacebook anführt. Über 51,5 Millionen Fans hat das Netzwerk im Netzwerk, dicht gefolgt von Texas Hold'em Poker mit 49,1 Millionen Fans. Auf Platz drei folgt der Bad-Boy-Rapper Eminem, dessen Fanpage von knapp 46,1 Millionen Fans abonniert wurde.

Auf reale Personen bezogen sind US-Sangeskünstler führend im Netzwerk. Vor einem Jahr führte noch Lady Gaga die Top Drei an, liegt jetzt aber mit 42,9 Millionen Fans hinter Eminem. (Zum Vergleich: Im Juli 2010 hatte die US-Sängerin knapp zehn Millionen Fans auf Facebook.) Die damaligen Zweit- und Drittplatzierten, Vin Diesel und Barack Obama sind raus. Stattdessen rückte Rihanna auf Platz drei auf und hat 44,2 Millionen Facebook-Fans.

Bei den Marken ist Coca Cola immer noch an der Spitze. Mittlerweile hat Coca Cola 33,8 Millionen Fans auf Facebook und überflügelt damit locker die Topmarke von 2010, Starbucks (2010: 6,2 Millionen Fans), die nunmehr mit 24,7 Millionen Fans nur noch auf Platz drei kommt. Auf Platz zwei liegt Disney mit 28,1 Millionen Fans.

Die beliebteste Anwendung auf Facebook ist übrigens CityVille. Das Zynga-Spiel hat 75,7 Millionen aktive User. Auf dem zweiten Platz liegt die Applikation Static HTML, während auf dem dritten Platz Facebook für BlackBerry folgt.

Fest steht: Wäre Facebook ein Land, das soziale Netzwerk würde die Erde beherrschen. Hier geht's zur Weltkarte.

Das könnte Sie auch interessieren