
Transparenzoffensive Facebook arbeitet mit Meetrics zusammen
Facebook setzt verstärkt auf Transparenz für Werbungtreibende. Eine Partnerschaft mit Meetrics soll die Auslieferung von Display- und Video-Ads auf dem Social Network neutral überprüfen.
Erst einen Tag zuvor hatte Facebook angekündigt, seinen Werbekunden mehr Einblick geben zu wollen, wie ihre Kampagnen im sozialen Netzwerk im Vergleich zu anderen Plattformen laufen. Und nun startet das Network eine Zusammenarbeit mit dem Ad-Verification-Anbieter Meetrics. Ziel ist es, die Auslieferung von Display- und Video-Ads auf Facebook-Diensten neutral zu überprüfen.
In den kommenden Monaten wird Meetrics als unabhängiger Anbieter Werbungtreibenden neue Möglichkeiten zur Verifizierung der Sichtbarkeit und Sichtbarkeitsdauer ihrer Kampagnen auf Facebook anbieten. Die Nutzer sind über immer mehr Kanäle mit Werbeanzeigen in Kontakt. Für Werbetreibende würden deshalb bei ihrer Erfolgsmessung zwei Aspekte immer wichtiger, argumentieren die beiden Kooperationspartner: "Die Vergleichbarkeit über mehrere Kanäle hinweg sowie Verifizierungen über unabhängige Drittanbieter."
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!