
Otto bringt EM-App Elfmeterschießen im Netzwerk
Die Fußball-Europameisterschaft wirft ihre Schatten voraus. Das Versandhaus Otto rettet seine Facebook-Fans mit einem Elfmeter-Shoot-out über die nächsten drei Wochen.
Am 8. Juni 2012 geht die Fußball-Europameisterschaft los. Fußballfans können jetzt schon ihre Elfmeterstrategie üben: Das Versandhaus Otto startet auf der Facebook-Unternehmensseite eine Kicker-App. Dabei haben die Spieler drei Versuche, den Ball ins Netz zu befördern - dann darf der nächste Facebook-Freund sein Glück versuchen. Die besten Kicker erscheinen auf einem öffentlichen Ranking.
Ausgedacht hat sich die App die Digitalagentur DI Unternehmer. Die Digitalagentur betreut Otto bereits seit 2001 in den Bereichen E-Mail-Marketing, Online-Kampagnen und Konzeption des Online-Shops.
Otto will nicht nur mit dem virtuellen Elfmeter-Kicken stärker als Onlineplayer positionieren: Seit Ende April 2012 läuft die Marketingoffensive des Versandhauses. Übrigens ist Otto nicht nur hierzulande im Geschäft, sondern will auch in Brasilien in den E-Commerce verstärkt einsteigen.