INTERNET WORLD Logo Abo
NBC und Twitter kooperieren

Kooperation von NBC und Twitter Eigene Olympia-Website

Exklusive Partnerschaft: Der US-Sender NBC und Twitter wollen während der Olympischen Spiele zusammenarbeiten. Ein eigens gebildetes Team soll dazu die Tweets von Olympioniken in einem speziellen Kanal zusammenfassen.

Der Countdown läuft: Am 27. Juli 2012 beginnen die Olympischen Spiele. Nach Auskunft des International Olympic Committee (IOC) nutzen derzeit rund 1.000 aktive und ehemalige Olympioniken Twitter und Facebook – Tendenz steigend. Um diese und kommende Tweets der Athleten, aber auch von ihren Angehörigen, Fans und Reportern zusammenzufassen, schließen Twitter und eine Partnerschaft.

Ein eigens gebildetes Team will dafür während des Tages Tweets sammeln und diese zusammen mit Programmhinweisen von NBC in einem einzigen Kanal auf Twitter.com bündeln, berichtet das .

Für bietet die Partnerschaft die Möglichkeit, sich als Berichterstatter von Sport-Großereignissen zu beweisen und neue Nutzer zu gewinnen. Profitabel wird das neue Olympia-Portal auch in Bezug auf Werbeeinnahmen sein – große Namen wie General Electric oder Procter & Gamble haben bereits Anzeigen auf Twitter speziell für Olympia geschaltet.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren