
"TNS Fanpage Award 2012" Deutschland sucht den Facebook-Star
Das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest sucht die beste deutsche Markenseite auf Facebook. Dafür ruft es erstmals den "TNS Fanpage Award" ins Leben, für den sich Marken und Unternehmen ab sofort anmelden können.
Gemeinsam mit seinem Medienpartner absatzwirtschaft -Zeitschrift für Marketing lobt TNS Infratest den "TNS Fanpage Award 2012" in Deutschland aus. Marken und Unternehmen, die mindestens 1.000 Fans auf ihrer Facebookseite haben, können sich bis zum 10. August 2012 online anmelden.
Diese haben dann zum Befragungsstart am 3. September 2012 die Möglichkeit, einen Link von TNS auf ihrer Facebook-Seite zu veröffentlichen, der die Fans zu einer Kurzbefragung führt. Die Seite qualifiziert sich für den Preis, wenn mindestens 80 Fans einer Markenseite an der Befragung teilnehmen.
Über fünf Fragen wollen die Marktforscher einen "Fanpage Community Index" entwickeln, mit dem ein Ranking der teilnehmenden Markenseiten entwickelt werden soll. Die Befragung der Fans endet am 21. September 2012. Die Seite mit dem höchsten Indexwert gewinnt den "Fanpage Award". Der Sieger und die zehn besten Markenseiten sollen am 24. Oktober auf der Gala-Veranstaltung der Markforschungsmesse Research & Results im Münchner P1 ausgezeichnet werden.
Die Teilnahme an der Preisausschreibung ist kostenlos. Zusätzlich können interessierte Unternehmen die Befragung modular um kostenpflichtige Fragen und weitere Auswertungsoptionen erweitern.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!