INTERNET WORLD Business Logo Abo
Facebook-Werbespot "Airplane"

Facebook-Werbespot "Airplane" Chaotisch und sinnlos

Mit dem Werbespot "Airplane" will Facebook auf seine neue Android-App Home aufmerksam machen. Die Leser der INTERNET WORLD Business halten den Clip allerdings für wenig gelungen.

Der Facebook-Werbespot "Airplane" soll eigentlich Lust auf die neue Android-App Home machen: In dem Spot vertreibt sich ein Mann im Flugzeug die Zeit bis zum Start mit dem Smartphone und holt sich per Fingerwisch Freunde und Verwandte in die Kabine. INTERNET WORLD Business wollte wissen, wie Ihnen der Spot gefällt. Das Ergebnis: 63 Prozent der befragten Leser halten das Video für chaotisch und sinnlos und fühlen sich hinterher genauso schlau wie vorher. Mehr als ein Drittel finden den Spot unterhaltsam. Insgesamt haben 100 Leser an der nichtrepräsentativen teilgenommen. 

Facebook Home ist seit Mitte der Woche auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich - allerdings noch nicht für alle Geräte.

Das könnte Sie auch interessieren