INTERNET WORLD Logo Abo
Lady Gaga singt in Farmville

Lady Gaga singt in Farmville "Born this way" auf dem virtuellen Bauernhof

Extravagant wie gewohnt: Pop-Queen Lady Gaga wählt für die Premiere ihres neuen Albums "Born this way" einen besonders ausgefallenen Ort. Ausschnitte der neuen Platte werden zuerst auf Lady Gagas Bauernhof im Facebook-Spiel Farmville zu hören sein.

Ab 17. Mai 2011 werden Songs ihres neuen Albums auf GagaVille, der Farm des Popstars in dem populären Browserspiel Farmville zu hören sein. Dies gab Zynga, der Entwickler des Spiels, das seinen Durchbruch im sozialen Netzwerk Facebook feierte, bekannt.

Zynga hat dafür einen speziellen Ort im Spiel angelegt, der nur bis zum 26. Mai erreichbar sein wird. Dort gibt es allerlei fantastische Features zu entdecken wie Motorrad fahrende Schafe oder Einhörner. Die Fans können das neue Album vor Ort auch gleich herunterladen. Wenn sie spezielle Zynga-Guthabenkarten für Transaktionen im Spiel im Wert von 25 US-Dollar kaufen, erhalten sie die Möglichkeit zum kostenlosen Download. Daneben wird es Wettbewerbe geben, in denen die Fans Konzerttickets oder andere Fanartikel gewinnen können.

Lady Gaga erklärte dazu:  "Ich möchte 'Born this way' auf eine ganz besondere Art feiern und teilen. Zynga hat diesen magischen Ort in Farmville kreiert, zu dem meine Fans kommen, dort spielen und zugleich als Erste mein neues Album hören können." Zyngas Executive Vice President Owen Van Natta, der bis Anfang 2010 Myspace leitete, sagte: "Wir konzentrieren uns darauf, coole neue Features zu entwickeln, die unsere Spieler unterhalten und überraschen. Wir bedanken uns bei Lady Gaga, dass sie zusammen mit uns an dieser großen Überraschung gearbeitet hat."

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren