INTERNET WORLD Logo Abo

Facebook Studio Awards 2013 Beste Kampagne gesucht

Bereits zum zweiten Mal verleiht Facebook die "Facebook Studio Awards" für Kampagnen, die die Idee von "Social by Design" transportieren und durch originelle Umsetzung überzeugen. Noch bis zum 31. Januar 2013 können Arbeiten eingereicht werden.

Das soziale Netzwerk sucht Kampagnen also, die auf "sozialen Erkenntnissen, echten Verbindungen und authentischen Dialogen beruhen". Die Jury des "Facebook Studio Awards" besteht aus Mitgliedern des Creative Council - dieses Beratungsgremium aus 14 Kreativexperten hat das Unternehmen Mitte 2012 ins Leben gerufen. Die eingereichten Arbeiten werden nach verschiedenen Kriterien bewertet. Dabei spielen Faktoren wie soziale Interaktivität und Effizienz ebenso eine Rolle wie eine optimale Ausnutzung der kreativen Möglichkeiten und Marketingprodukte, die Facebook seinen Nutzern bietet.

Im vergangenen Jahr war auch eine deutschsprachige Kampagne unter den Gewinnern: Die Werbeagentur Walker wurde für ihre Aktion "Was Zürich braucht" mit dem goldenen Studio Award ausgezeichnet. Im Rahmen der Kampagne sollten die Ideen, Wünsche und Vorschläge junger Züricher Wähler in den Mittelpunkt gerückt werden, die besten Vorschläge wurden anschließend von den Kandidaten der Sozialdemokratischen Partei umgesetzt.

Neben den Awards in Blau, Gold, Silber und Bronze warten auf die Gewinner auch Sachpreise. Zusätzlich wird die Siegerkampagne auf Facebook-Studio.com gefeatured. Bis zum 31. Januar können noch Arbeiten eingereicht werden.

Das könnte Sie auch interessieren