INTERNET WORLD Logo Abo
Facebooks Sponsored Stories

Facebooks Sponsored Stories Anzeigen nur für das mobile Netzwerk

Werbung auf Facebook kann jetzt noch gezielter eingestellt werden: Das soziale Netzwerk richtet die Option ein, Anzeigen nur in der mobilen App auszuliefern.

Neuigkeiten für Anzeigenkunden von Facebook. Die Selbstbedienungsoptionen enthalten jetzt die Möglichkeit, Anzeigen ausschließlich für den mobilen Nachrichtenfeed einzustellen und so die Sponsored Stories direkt an die mobilen Facebook-Nutzer zu bringen.

Dies ist eine interessante Option für App-Entwickler, die damit ihren Dienst auf ihre entsprechende Zielgruppe konzentrieren können. Auch lokale Anbieter, die Kunden erreichen wollen, während diese unterwegs sind, profitieren von dieser Möglichkeit. Umgekehrt ist auch das Einstellen der Anzeigen ausschließlich für den Desktop-Nachrichtenfeed möglich.

Wie effektiv Werbung auf Facebook ist, untersuchte kürzlich eine britische Studie. Fast die Hälfte der Netzwerk-Nutzer, so das Ergebnis, klicken allerdings nie auf eine Anzeige innerhalb von Facebook. Damit unterstützt die Untersuchung den Vorwurf der Werber, Facebook bemühe sich zu wenig um seine Werbekunden.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren