INTERNET WORLD Logo Abo
Fotos im Facebook-Nachrichtenstrom

Fotos im Facebook-Nachrichtenstream Anpassung an mobiles Design

Facebook will das Design der Fotoanzeige in der mobilen Version auch auf die Webversion bringen. Fotos sollen schon bald größer und breiter erscheinen.

Die Fotos im Facebook-Nachrichtenstrom sollen demnächst doppelt so groß erscheinen wie bisher. Damit passt das soziale Netzwerk das Erscheinungsbild der Desktop-Version an die Smartphone-App an. Dank des neuen Layouts sollen mehr Fotos aus einem Album auf einen Blick angezeigt werden. Texte werden in Zukunft größer und mit weiteren Textabständen erscheinen.

Das Redesign soll bereits ab heute sukzessive eingeführt werden, berichtet Techcrunch. Bei dem neuen Look habe sich Facebook an Instagram orientiert und die Fotos schon im Newsfeed in den Mittelpunkt gerückt, anstatt per Link auf das entsprechende Album zu verweisen. Instagram war im April von Facebook für eine Milliarde US-Dollar aufgekauft worden.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren