INTERNET WORLD Business Logo Abo
Facebook For Every Phone

Facebook For Every Phone 100 Millionen Downloads

Facebook will die Welt verbinden. Das soziale Netzwerk behält dabei im Blick, dass nicht alle Nutzer über ideale technische Voraussetzungen verfügen und hat deshalb den Basisdienst 'Facebook For Every Phone' im Angebot. Die App hat am Wochenende einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Die App "Facebook For Every Phone" ist über 100 Millionen Mal heruntergeladen worden. Das gibt das Unternehmen in seinem Firmenblog bekannt. Die Technologie der Anwendung für Feature Phones wird von Snaptu bereit gestellt, einer israelischen Mobile-Plattform, die das Netzwerk im Jahr 2011 übernommen hatte.

Facebook For Every Phone richtet sich vor allem für Nutzer in Schwellenländern, deren Bewohner keine Smartphones nutzen, wo die Mobilfunktarifstruktur ausführliche und langzeitige Verbindungen mit dem Internet nicht zulässt oder die Verlässlichkeit des Netzes zu wünschen übrig lässt. Die Basis-Anwendung enthält die beliebtesten Features des Netzwerks - Nachrichtenstrang, Messenger und Fotos - aber ist dabei optimiert für schlechte Datenverbindungen. Dazu hat Facebook unter anderem Verträge mit verschiedenen Mobilfunkanbietern geschlossen, die das kostenlose oder -günstige Nutzen des Dienstes ermöglichen. Erst seit Kurzem werden auch Anzeigen eingeblendet.

Facebook For Every Phone war im Juli 2011 herausgebracht worden und machte das Netzwerken auf mehr als 2.500 Java-fähigen Handys möglich. Insgesamt hat Facebook mittlerweile über 750 Millionen Nutzer, die mobil auf das Netzwerk zugreifen.

Das könnte Sie auch interessieren