Die schönsten Unternehmens-Accounts auf Instagram

Die Foto-App Instagram verzeichnet immer mehr Zulauf und bietet Unternehmen eine werbewirksame Plattform. INTERNET WORLD Business zeigt ausgewählte Beispiele.
Der E-Commerce-Riese Amazon zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen, die auf Instagram präsent sind. Das Unternehmen bietet seinen mehr als 127.000 Followern Bilder aus seinem Warenportfolio, wie Bücher, Filme, Accessories oder Lebensmittel, die auf besondere Weise inszeniert werden

Wie viel Spaß Eis essen machen kann, zeigen die Fotos des Instagram-Accounts von Ben and Jerry's. Den über 494.000 Abonnenten wird die Eiscreme in unterschiedlichen Situationen schmackhaft präsentiert

BMW ist bereits seit Mai 2012 Mitglied bei Instagram und präsentiert seine Autos in allen Formen und Farben. Der Automobilhersteller hat die 2,5 Millionen Follower-Marke überschritten

Die Drogeriemarktkette dm präsentiert auf Instagram Auszüge aus ihrem Warensortiment und sichert sich damit bisher mehr als 242.000 Follower

Bei L' Oréal können sich die über 45.000 Follower nicht nur über inszenierte Schminkutensilien freuen. Sie erhalten auch in kurzen Videos Schmink- und Anwendungstipps für bestimmte Produkte

Das Touristikunternehmen TUI schickt seine 7.300 User mit seinen Bildern für einen kleinen Augenblick in den Urlaub. Egal ob menschenleerer Strand oder schöne Hotelanlage - die Bilder sollen Fernweh erzeugen

Der Online-Versandhändler Zalando präsentiert seinen über 83.100 Followern auf seinem Profil Produkte von Marken aus seinem Sortiment und setzt diese sowie seine Models in Szene

Das Profil des Internet-Riesen Google weist erst auf den zweiten Blick eine Verbindung zum Unternehmen auf. Gepostet werden unter anderem Landschaftsaufnahmen oder Android-Männchen im Blumenmeer. Der Account hat über 407.000 Follower

Die Deutsche Bahn punktet bei den Abonnenten mit Bildern von Zügen, historischen Aufnahmen und Landschaftsbildern. Damit generierte das Unternehmen bisher rund 7.000 Follower

Der Lebensmittelmarkt Rewe präsentiert seinen über 2.300 Abonnenten sowohl Produkte aus dem Warensortiment als auch bereits zubereitete Speisen. Ebenfalls werden Sprüche zu den Themen Essen und Lebensmittel gepostet.
Seit April blendet Instagram auch in Deutschland Werbung im Foto-Stream ein. Die User können die angezeigte Werbung bewerten, was auf lange Sicht eine personalisierte Ausspielung ermöglichen soll.
Auch die INTERNET WORLD Business ist mit einem Unternehmens-Account auf Instagram vertreten.