
Krisenkommunikation Vorsicht Shitstorm: Wie Unternehmen mit virtuellen Entrüstungswellen umgehen
Das Erregungsniveau in Social Media ist hoch. Wie verhalte ich mich, wenn der Shitstorm mich trifft? Auf was Unternehmen achten sollten und welche Fehler sie vermeiden können, erklärt Kommunikationsexpertin Annika Schach im Interview.
Shitstorms können Unternehmen berechtigt oder auch ohne Verschulden treffen. In jedem Fall ist es wichtig, auf Social Media passend darauf zu reagieren. Worauf es ankommt und was sich
aus einigen Musterbeispielen lernen lässt, erklärt die Sprachwissenschaftlerin Annika Schach im Interview.
Schach vereint Erfahrungen aus Theorie und Praxis. Sie ist Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover und gleichzeitig Geschäftsführerin der Kommunikationsberatung Segmenta Futurist:a. Das Management von Shitstorms auf Social Media ist dabei ein Thema, das immer öfter an sie herangetragen wird.

Annika Schach von Segmenta
Segmenta
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.