
Social-Media-Marketing
Social-Media-Marketing ist eine neue Disziplin, die Firmen sowohl Chancen als auch Risiken bietet. Zu den Vorteilen zählt, schnell und ohne Anzeigenbudget viele Menschen zu erreichen. Allerdings ist für die Kontaktpflege über soziale Netzwerke sowohl Zeit als auch Know-how nötig, sonst droht ein Imageschaden. Eine beliebte Unterkategorie des Social-Media-Marketing ist das Facebook-Marketing.
weitere Themen
Social Commerce und Social Media Marketing
14.04.2010
Alles wird social
Der Social Commerce steht noch ganz am Anfang. Was in zehn Jahren im Bereich Social Media etabliert sein wird, ist heute schon grundsätzlich möglich, erklärt Klemens Skibicki von brain injection auf dem Internet World Kongress.
weiterlesen
Strategien für Social-Media-Marketing
18.03.2010
Content allein regiert nicht mehr
Social Media stellen eine Möglichkeit dar, um mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Sie ermöglichen aber auch, sich mit Informationen zu versorgen oder selbst Neuigkeiten zu verbreiten und damit Marketing für sich, eigene Produkte oder eine Marke zu machen. Tamar Weinberg stellt in ihrem neuen Buch "Social Media Marketing" effektive Strategien und Marketingkonzepte vor.
weiterlesen
Kampagnenplanung in Netzwerken
15.03.2010
Welche Zielgruppe besucht welche Community?
Die PR-Agentur Inpromo bietet mit dem Social Media Planner ein Tool zur Planung von Kampagnen. Zum Start sind rund 140 Community-Plattformen von A wie Autobild bis Y wie Yigg.de integriert, darunter Videoplattformen und soziale Netzwerke.
weiterlesen
Unica stärkt Bid-Management und Mailmarketing
23.02.2010
E-Mail ist das beste Response-Medium
Der Anbieter von Marketing-Lösungen Unica erweitert durch Akquisitionen seine Kompetenz in den Bereichen Bid-Management und E-Mail-Deliverability. internetworld.de sprach mit Marcel Holsheimer, Vizepräsident Marketing bei Unica über die Neuerwerbungen, den besten Mix im Direktmarketing und den Stellenwert von E-Mailmarketing.
weiterlesen
10.12.2009
Jens Grunewald geht zur DMC Group
Im Sommer verließ Jens Grunewald die zur Vivaki-Gruppe gehörende Agentur Touchworks. Nun wird er zum 1. Februar 2010 der Geschäftsführung der DMC Group beitreten und dort die neue Unit digital & dialog verantworten.
weiterlesen
09.11.2009
Schmiegelow führt Social-Media-Fachgruppe
Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat Axel Schmiegelow von sevenload (Foto) als Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurden Felix Fiek (ethority), Stefan Benno Müller (VZnet Netzwerke) und Patrick Wassel (Tribal DDB) bestimmt.
weiterlesen
05.11.2009
Die sieben Todsünden im Social Media Marketing
Ob Youtube, Facebook oder Twitter - Social Media Plattformen sind aus der heutigen Internetlandschaft nicht mehr wegzudenken. Verständlich, dass Werbetreibende und Unternehmen auf diesen Zug aufspringen und den wachsenden Markt für ihre Kunden mit Instrumenten und Strategien erschließen wollen. Der Onlinemarketingberater Daniel Gremm erklärt, die sieben Todsünden im SMM.
weiterlesen
18.06.2009
SF eBusiness launcht Onlinemarketing-Unit
Die Internetagentur stoll & fischbach hat ihren Onlinemarketing-Bereich zu der eigenständigen Unit SF Interactive Performance innerhalb des Unternehmens ausgebaut.
weiterlesen
09.06.2009
E-Mail ist der effektivste Marketingkanal
Direktmarketing via E-Mail ist effektiver als Social Media Marketing. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von e-Dialog. So erhalten 57 Prozent der Deutschen bevorzugt Produktinformationen als elektronische Post.
weiterlesen
08.05.2009
Die Hälfte der Onlinehändler will in Social-Media-Marketing investieren
Über 70 Prozent der Onlinehändler wollen künftig Foren nutzen, um ihren Shop bekannter zu machen oder um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Das ergab eine Umfrage des Preisvergleichsportals guenstiger.de im Auftrag von internetworld.de.
weiterlesen