
Social Media
Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch via Social Media mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet. Neben Facebook und Twitter sind Google+, Instagram oder Pinterest Social-Media-Plattformen.
weitere Themen
BVDW startet "Social Media Dialog"
26.07.2010
Workshop-Reihe für Werbungtreibende
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft startet eine Workshop-Reihe für Werbetreibende zum Thema Social-Media-Marketing. Die Veranstaltungen namens "Social Media Dialog "finden ab Ende August 2010 in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München statt.
weiterlesen
MySpace verliert User
23.07.2010
Da war's nur noch die Hälfte
Innerhalb von zwölf Monaten hat in Großbritannien die Hälfte seiner Nutzerschaft verloren. Aus 6,5 Millionen Besuchern im Mai 2009 wurden 3,3 Millionen im Mai dieses Jahres.
weiterlesen
Disney greift nach Playdom
23.07.2010
Social Games für den Unterhaltungskonzern
Der US-Konzern Disney führt intensive Kaufgespräche mit dem Social-Gaming-Start-up Playdom. Der Wert des Zynga-Konkurrenten beläuft sich auf rund 345 Millionen US-Dollar.
weiterlesen
Jörg Blumtritt über Risiken und Chancen von Social Media
22.07.2010
"Guter Support ist wie Werbung"
Von den Chancen der Unternehmenskommunikation auf Facebook reden zur Zeit viele - von den Gefahren nur wenige. internetworld.de sprach mit Jörg Blumtritt, dem Vorstand der AG Social Media, über Risiken und erforderlichen Support am Wochenende.
weiterlesen
friendticker expandiert
21.07.2010
Neue Partner für den deutschen Geolocation-Dienst
Der deutsche Geolocation-Dienst friendticker gewinnt weitere Partner. Neu dabei sind Zalando.de, Fashionette.de, Beauty24.de, die gamescom, Photokina, Yoove, Alberts sowie das Play Off am Potsdamer Platz.
weiterlesen
Foursquare bietet seine Daten Suchmaschinen an
20.07.2010
Google, Yahoo, Microsoft - wer macht den Deal?
Das Geolocation-Start-up möchte seine Daten monetarisieren und verhandelt derzeit mit Google, Microsoft und Yahoo. Geplant ist, dass die Suchmaschinen Infos über häufig besuchte Orte in ihre Ergebnisse aufnehmen.
weiterlesen
Mitgliederrekord für Facebook
19.07.2010
500 Millionen User
Das soziale Netzwerk rechnet damit, in dieser Woche Mitglied Nummer 500.000.000 begrüßen zu dürfen. Aus diesem Anlass will Facebook die neue Marketinginitiative Stories starten und seine Mitglieder feiern.
weiterlesen
MySpace legt sich Threadbox zu
16.07.2010
E-Mail als Chat-Plattform
Das schwächelnde soziale Netzwerk will seine Dienste offenbar um eine Chatapplikation bereichern. Dazu hat MySpace nun das Unternehmen Threadbox übernommen.
weiterlesen
Facebooks neues Werbefeature
15.07.2010
App-Entwickler dürfen sich Werbepartner aussuchen
Neue Chancen für Facebooks App-Entwickler: Ab sofort können sie auswählen, von welchen Werbetreibenden die Anzeigen stammen sollen, die neben ihren Apps zu sehen sind.
weiterlesen
bebo nach dem Verkauf
14.07.2010
Neue Büros und neue Zielgruppe
Nach der Übernahme von bebo durch den Hedgefonds Criterion will der neue CEO jetzt in den Wiederaufbau des sozialen Netzwerks investieren. Auf dem Programm stehen nicht nur der Umzug in eine neue Firmenzentrale und der Personalaufbau, sondern vor allem die Monetarisierung des Dienstes.
weiterlesen