Social Games sind Online-Spiele mit geringer Komplexität und Anspruch, die aber eine gewisse soziale Interaktion benötigen. Diese Spiele sind in der Regel in soziale Netzwerke integriert.">
Social Games
Früher waren Social Games ausschließlich browserbasiert. Mittlerweile werden sie aber immer häufiger auch für mobile Endgeräte angeboten. Aufgrund der ständig anwachsenden Anzahl an Spielern, sind Social Games zu einem lukrativen Bereich der Spielindustrie geworden.
Internationaler Roll-out
03.05.2017

Messenger Games: Facebook lässt jetzt alle Nutzer spielen


Best Practice
20.02.2017

Das Erfolgsgeheimnis der Telekom-Hilft-Community


Pokémon Go
08.08.2016

Analyse: Eine Welt im Monsterfieber


Expert Insights
26.07.2016

Pokémon Go: Wie man die Plattform monetarisiert, ohne Nutzer abzuschrecken


Neues Format angekündigt
14.07.2016

Pokémon Go: Bald kommen die Werber



Chinas größter Messenger
09.05.2016

WeChat: Die Macht aus Fernost


Weltweiter Launch
21.08.2015

Twitter startet Audience Platform


Cryengine-Entwickler
07.04.2015

Amazon schließt Millionen-Deal mit Crytek ab


2,5 Milliarden US-Dollar
16.09.2014

Microsoft kauft Minecraft-Entwickler Mojang


Mobiler Empfehlungsdienst
10.09.2014

Foursquare rudert offenbar zurück