INTERNET WORLD Logo Abo
iS3 will mit asknet international expandieren

iS3 will mit asknet international expandieren Regionale Shops für Sicherheitssoftware

Das US-Unternehmen iS3 will künftig seine Sicherheitssoftware weltweit vertreiben und nutzt dazu die Plattform von asknet. Der E-Commerce-Dienstleister wird dazu mehrere Shops aufsetzen, die jeweils auf die regionalen Märkte abgestimmt sind.

Die einzelnen Shops, die auf einer gemeinsamen Plattform basieren, werden jeweils an die regionale Steuergesetzgebung und die speziellen Anforderungen hinsichtlich Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung und die Nutzerbedürfnisse angepasst. Damit ist es zudem möglich, in den einzelnen Ländern die Zahlung mit Landeswährung zu ermöglichen. iS3 will zunächst eigene Shops in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien starten.

"Wir hatten einige E-Commerce-Plattformen analysiert. Danach bestand für uns kein Zweifel mehr, dass asknet das richtige Unternehmen ist, um uns bei der Expansion unserer internationalen Vertriebs- und Marketing-Initiativen zu unterstützen", erklärt Rick Trefzger, CEO von iS3. Mark R. Begin, Präsident der amerikanischen Konzerntochter asknet Inc. ergänzt: "iS3 hat unglaublich gute Arbeit darin geleistet, ihr Produkt Stopzilla an nordamerikanische Endkunden zu verkaufen. Wir freuen uns darauf, iS3 darin zu unterstützen, ihre globale Reichweite zu erhöhen."

iS3 entwickelt seit 1991 Sicherheitslösungen für Privatanwender und kleine Unternehmen. Das bekannteste Tool der Softwareschmiede ist die Anti-Spyware Stopzilla, die weltweit bereits mehr 25 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Shop-Tec - das ist nicht nur eines der wichtigsten Themen für Händler, sondern auch einer der Schwerpunkte der MOONOVA 2023: Vom 14. bis 16. März 2023 geht die MOONOVA in die Fortsetzung - live und digital auf der Eventplattform LO:X.
Das könnte Sie auch interessieren