INTERNET WORLD Logo Abo
asknet bringt neue Funktionen für eShop-Plattform

asknet bringt neue Funktionen für eShop-Plattform Neuer Index zeigt die Performance digitaler Produkte

Der Softwareentwickler asknet hat seine Onlineshoplösung für den Vertrieb digitaler Produkte noch stärker internationalisiert. Damit ist nun auch der Handel mit Programmen, digitalen Filmen und Musik in Ländern wie Brasilien, Russland, Indien und China möglich.

Dazu wird nicht nur der Shop in der entsprechenden Landessprache angezeigt, sondern bringt auch landestypische Bezahlmethoden und einen Kundenservice in einer geeigneten Sprache mit. Die Plattform unterstützt derzeit 31 Sprachen, 38 Währungen, 33 Paymentmethoden und zwölf verschiedene Sprachen im Kundenservice.

Zudem hat asknet einen neuen Digital Index (ADI) eingeführt, der speziell die für den Vertrieb digitaler Produkte wichtigen Parameter erfasst. Der Index berechnet Umsätze, Konversionsraten, Verkaufsraten pro Besucher und den durchschnittlichen Warenkorb. Damit sollen neben saisonalen Schwankungen auch Wechselkursschwankungen und die Effekte von Werbekampagnen veranschaulicht werden können.

Das könnte Sie auch interessieren