INTERNET WORLD Business Logo Abo
Creathor Venture beteiligt sich an ShopShare

Creathor Venture beteiligt sich an ShopShare Erster Investor eingestiegen

Creathor Venture hat sich mit einer siebenstelligen Investition an ShopShare, einem Softwarehersteller für Facebook-Shops, beteiligt. Das österreichische Start-up war bisher privat finanziert.

"Die Beteiligung durch unsere neuen Partner ermöglicht es bestehende Ideen zu verwirklichen und daraus neue Produkte zu schaffen", so Hendrik Maat, Geschäftsführer ShopShare. "Wir wollten niemanden der uns nur Geld gibt, sondern jemanden der gemeinsam mit uns etwas gestaltet. Unser neuer Partner bringt vielversprechende Kontakte und Chancen am Markt mit ein." Der deutsche Kapitalgeber verfügt über viel Erfahrung bei der Finanzierung von Technologieunternehmen bis hin zum späteren Börsengang.

 Zu den Kunden von ShopShare gehören Joop, Johann Lafer und Redcoon. Zur Zeit laufen die Entwicklungsarbeiten für eine neue Version der Shopsoftware die in den nächsten Wochen vorgestellt wird und einige große Projekte die im Herbst präsentiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren