
Video-on-Demand-Plattform Shopware TV: Warum ein Shopsoftware-Anbieter Bewegtbild-Inhalte produziert
Der Shopsoftware-Anbieter Shopware hat die Video-on-Demand-Plattform "Shopware.tv" live geschaltet. Zum Start gibt es zwei Serien mit jeweils mehreren Episoden, die unterhalten und informieren sollen. Im Fokus stehen E-Commerce-Themen.
Ein guter Film erzählt Geschichten, vermittelt Informationen und weckt Emotionen. Davon träumen Marketingspezialisten, deshalb liegen Werbefilme im Trend. Die bewegten Bilder sollen Aufmerksamkeit erzielen und erreichen, dass eine Marke oder ein Produkt im Gedächtnis bleibt. Das wünscht sich sicherlich auch der Shopsoftware-Anbieter Shopware von seinem neuesten Projekt "Shopware TV".
Während des Lockdowns haben sehr viele Menschen Netflix und andere Streaming-Plattformen schätzen gelernt, weil ihre Film- und Serien-Angebote unterhalten. Das hat das Shopware-Management auf die Idee gebracht, ein eigenes Video-on-Demand-Angebot zu starten. "Wir probieren gerne neue Wege aus", sagt Shopware-Gründer und CEO Sebastian Hamann.
Mit dem Bewegtbild-Format habe die Firma bereits zum Start der Version "Shopware 5" Erfahrung gesammelt. Dieses Release hatte das Unternehmen seinerzeit mit einem eigenen Kinofilm und einer dazugehörigen Tour bei Händlern und Partnern einschließlich eines Kinobesuchs beworben.
Eine Serie für die Entwickler-Community

So sah die Shopware-TV-Seite vor dem Start aus.
Shopware.tv
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.