Automatisierte Tools, die Standard-Aufgaben übernehmen, SEO-Aktivitäten nach einer individuell festgelegten Strategie neu anpassen und gleichzeitig das Ergebnis tracken
Mehr Kontrolle für Webmaster
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Oktober mit mehr Kontrolle für Webmaster, der organischen Suche im Auktionsverfahren und einem Verschwimmen von bezahlter Werbung und organischen Ergebnissen.
Marketing nur im Teamwork
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im August beschäftigen sie sich mit den besten Kolleginnen und Kollegen der Welt.
Neuerungen bei Google
Das Snippet ist die Tür zur Webseite. Durch strukturierte Daten lassen sich die "Text-Schnipsel" besonders hervorheben. Eine Neuerung hierbei sind die sogenannten FAQ Snippets, die Google seit einiger Zeit ausspielt. Wir erklären, was dahinter steckt.
Auswirkungen des "Diversity-Updates"
Im Juni rollte Google sein "Diversity-Update" aus, das kleineren Webseiten zu mehr Sichtbarkeit verhelfen soll. Searchmetrics hat nun untersucht, welche Auswirkungen es tatsächlich für kleinere Shops und Seiten gibt.
Google spürt Druck der Kartellwächter
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Juni mit dem Rückgang des organischen Traffics auf mobilen Seiten und der aktuellen Entwicklung von Google, die weg vom Suchsystem und hin zu einem Portal geht.
IT-Sicherheit für Marketing und Search
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im April mit einer österlichen Botschaft und den Konsequenzen mangelnder IT-Sicherheit für Marketing und Search.
Die Fraggles sind zurück
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im März mit der Rückkehr der Fraggles und Suchmaschinen als universelle Assistenten der Zukunft.
Google WORLD NEWS
Videoinhalte von YouTube können nun in ansprechende Display-Anzeigen integriert werden. Für mobile Landing Pages sind weniger Klicks erforderlich, um einen Page Speed-Score zu erzielen. Den Rückgang von Klicks oder Impressionen erkennt die Google Search Console.
Gastkommentar
SEO auf Amazon steht vor dem Ende. Das zumindest berichteten in den vergangenen Wochen verschiedene Medien. Für Hannes Detjen von Remazing ist das neue Layout des Amazon Seller Central jedoch kein Grund zur Panik.
Neues Feature
Ein neues Feature bei Google ermöglicht den Nutzern, ihren Suchverlauf anzusehen und damit frühere Suchanfragen oder Surfausflüge nachzuvollziehen.
Weihnachten, Alexa und Microsoft
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Dezember mit Sprachassistenten unterm Weihnachtsbaum und neuen Funktionen für Bing.
Google und ein SEO-Wettbewerb
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im November mit einer Designänderung bei Google und dem klassischen "Old-School-Fake-Spam-SEO".
Searchmetrics-Studie
Nach welchen Kriterien rankt Google Websites? Die Frage ist gerade für spezifische Online-Märkte spannend. Welche Faktoren für Nischen in diesem Jahr wichtig sind, zeigt eine Analyse von Searchmetrics.
Speakable, Alexa und Co
Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im August mit einem Sprechzettel für Google Home, mehr Möglichkeiten für Amazons Alexa und einem SEO-Kaninchen.
Serie, Teil 2
Wer eine internationale Webseite betreibt, will sicherstellen, dass Google die Besucher auch zu den richtigen Inhalten schickt. Mit "hreflang"-Tags ist das möglich. Leider wird dabei in der Praxis vieles falsch gemacht.
Serie, Teil 1
Für viele Mittelständler ist es wichtig, im Internet weltweit gut gefunden zu werden. Welche strategischen Entscheidungen müssen getroffen werden, damit das über Google und Co gut funktioniert?
SEO-Content mit Plan: Guidelines sind das Grundgerüst. Darauf aufbauend werden die Inhalte im Redaktionsplan festgelegt und Briefings an die Verantwortlichen weitergegeben.
Alles, was lange Bestand haben soll, braucht ein solides Fundament. So ist es auch bei der SEO-Content-Erstellung, die erst mit gut durchdachten Guidelines erfolgreich wird.
Expert Insights
Voice Search ist das Trendthema im Moment, an Jubelzahlen mangelt es nicht. Hat die Sprachsuche dabei wirklich das Potenzial, dem screen-basierten Search Marketing gefährlich zu werden?
In eigener Sache
Wir zeigen in unserem Webinar, wie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung aussehen und geben Tipps und Tricks zu Keywords, Domains, Linkbuilding und Ranking.