Automatisierte Tools, die Standard-Aufgaben übernehmen, SEO-Aktivitäten nach einer individuell festgelegten Strategie neu anpassen und gleichzeitig das Ergebnis tracken
Demand Gen und Video View
Neue KI-gestützte Produkte von Google und YouTube sollen Werbetreibende beim Ausbau ihres Geschäfts unterstützen und Kundeninteraktionen anregen.
Google Analytics 4
Ein Großteil der Werbungtreibenden hat die Tragweite, die die Umstellung auf Google Analytics 4 mit sich bringt, noch nicht verstanden. GA4 ist nicht nur ein technisches Update, sondern bedeutet eine Zäsur für den gesamten Werbemarkt. Wir erklären, warum.
Mehr Sichtbarkeit im Ranking
Auf die Inhalte und die User Experience kommt es an, das gilt auch beim SEO im B2B-Bereich. Unternehmen sollten zudem die nötigen technischen Grundanforderungen im Blick behalten.
Interview
Die Investment-Gesellschaft Ecommerce One AcquiCo hat bereits vier Commerce-Software-Anbieter übernommen. Welche Ziele verfolgt die Holding? Im Interview erläutert die Ecommerce-One-Geschäftsführerin Daliah Salzmann die Investitionsstrategie.
In eigener Sache
Auf der digitalen Konferenz und Expo für Entscheider und Macher im digitalen Commerce und Marketing dreht sich am 24. Februar unter anderem alles um SEO, SEA und Performance Marketing.
Tipps für die Suchmaschinenoptimierung
SEO für B2B-Websites stellt besondere Herausforderungen. Das liegt auch daran, dass sich das Produktangebot im B2B-Bereich vom Endkundengeschäft oftmals deutlich unterscheidet.
Digital im Stream: Am 14. Oktober 2021 dreht sich auf der SEO/SEA World Conference alles um aktuelle Themen, Insights und Cases für SEO- und SEA-Marketer. Warum Sie das Event nicht verpassen sollten und wo Sie jetzt noch Tickets erhalten, verraten wir hier.
Video-Panel
Was sind die großen SEA-Themen derzeit, und wie unterscheidet sich SEO in China von SEO in Europa? Alexander Küblbek von Smarketer und Marcus Pentzek von Searchmetrics geben im Video-Panel im Vorfeld der SEO/SEA World Conference einen Einblick.
SEO-Panel auf der Commerce Week
SEO für Shops: Wie kann man die Startseite, Kategorieseite oder Produktdetailseite optimieren? Fragen rund um Technik, Inhalte, strukturierte Daten oder die Analyse von Suchergebnisseiten erörterte ein hochkarätiges Panel auf der Commerce Week.
Chinesische Suchmaschine
Chinesische Nutzer suchen auf Baidu gerne nach einfachen und kurzen Wörtern. Dennoch ranken Webseiten mit ausführlicheren Seiteninhalten besser. Das zeigt eine Studie von Searchmetrics. Sie räumt auch mit einem verbreiteten Mythos auf.
Kartellrecht
Das US-Justizministerium verschärft seine Gangart gegen Google. Die Behörde wirft dem Such-Konzern den illegalen Missbrauch seiner marktbeherrschenden Stellung vor. Googles Dominanz wird auch von führenden US-Politikern immer wieder kritisiert.
Suchmaschinenoptimierung
Die eigene Webseite taucht bei Google und den anderen Suchmaschinen nicht so wie gewünscht auf? Das liegt möglicherweise an der fehlenden Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir haben drei Tipps für die Ranking-Optimierung.
Video
Wir erklären, wie sich Psychologie einsetzen lässt, um Websites und Online Shops zu bauen, die besser performen.
Da Anzeigen immer mehr SERP-Plätze belegen, gewinnt Shopping für Werbetreibende an Bedeutung. Wir erklären, wie feed-basierte Werbelösungen verwendet werden können, um den ROI von Such- und Einkaufskampagnen zu erhöhen.
Gastkommentar
Google hat in den USA die "Query Filter", die seit einiger Zeit aus der Bildersuche bekannt sind, nun scheinbar auch auf transaktionale Suchen ausgeweitet. Stephan Kopp von Plan.Net Performance erklärt, warum das Feature für Händler eine Gefahr darstellt.
Wir geben Tipps, wie Unternehmen durch Video-SEO zum besseren Ranking bei Suchabfragen kommen. Zudem wird erklärt, wie man Videos auf YouTube ganz nach vorne bringt.
Wir erklären, wie das Snippet auf der mobilen Suchergebnisseite auffällt und wie Unternehmen ihre Webseiteninhalte aufbereiten sollten, um ein optimales Nutzererlebnis auf mobilen Endgeräten zu schaffen.
Anhand von Beispielen zeigen wir, wie man Fehler im Technical SEO mit Hilfe von Tools auf seiner eigenen Seite erkennt und diese behebt.
Online-Seminar
Endlich ist die Website fertig, Sie haben alles gegeben - und trotzdem taucht sie bei Google und den anderen Suchmaschinen nicht auf? Das liegt möglicherweise an der fehlenden Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir haben drei Tipps.
Länder-Ranking von Searchmetrics
Das "SEO World Ranking" von Searchmetrics zeigt, welche die zehn sichtbarsten Domains und somit die größten Gewinner über die Ländergrenzen hinweg sind. 16 Länder wurden dafür unter die Lupe genommen.