
Video SEA-Automatisierung als Marketing-Booster
Ein fein granulares Vorgehen im bezahlten Suchmaschinenmarketing bietet für Werber schon lange die Möglichkeit, Streuverluste möglichst gering zu halten. Wir erklären, wie sich Automatisierung und Granularität miteinander verbinden lassen.
Ein fein granulares Vorgehen im bezahlten Suchmaschinenmarketing bietet für Werber schon lange die Möglichkeit, Streuverluste durch eine genaue Passung von Suchanfrage, Anzeigetext und Zielseite möglichst gering zu halten und so effizientes Online Marketing zu betreiben.
Dieses Vorgehen bringt allerdings einen hohen manuellen Aufwand mit sich. Erleichterung verspricht ein neuer, auf Entitäten basierender, Ansatz. Auch About You hat das Potenzial der Automatisierungslösung erkannt und konnte große Erfolge dank einer schnellen Internationalisierung erzielen. Mithilfe der Entitätenerkennung können Arbeitserleichterung durch Automatisierung und Effizienz durch Granularität miteinander verbunden werden und so einen Wettbewerbsvorteil erzeugen.
Mareike Geidies ist Head of Customer Success Management und Product Owner bei der About You-Tochter Adference, die Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads entwickelt. Thomas Ziegler ist Geschäftsführer des AdTech-Startups adSoul, das zur Otto Group Digital Solutions gehört.
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar