INTERNET WORLD Logo Abo
Putzen

Technik und Statistiken Frühjahrsputz für Websites: Die wichtigsten Checks für Seitenbetreiber

shutterstock.com/Natali Mis
shutterstock.com/Natali Mis

Mindestens einmal im Jahr sollte man die eigenen Statistiken prüfen und damit Ableitungen für Online-Werbung und -Kommunikation treffen. Wir erklären, worauf Webseiten-Betreiber beim "Frühjahrsputz" für ihre Seiten achten sollten.

Von Severin Lucks, Managing Director/Geschäftsführer DELUCKS GmbH

Am besten geht man beim Frühjahrsputz chronologisch vor, indem man sich zunächst von "außen" und somit technisch der Website nähert. Erst im Anschluss daran ist es ratsam, tiefer in die eigenen Statistiken einzusteigen.

Technische Optimierung

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren