
Technik und Statistiken Frühjahrsputz für Websites: Die wichtigsten Checks für Seitenbetreiber
Mindestens einmal im Jahr sollte man die eigenen Statistiken prüfen und damit Ableitungen für Online-Werbung und -Kommunikation treffen. Wir erklären, worauf Webseiten-Betreiber beim "Frühjahrsputz" für ihre Seiten achten sollten.
Von Severin Lucks, Managing Director/Geschäftsführer DELUCKS GmbH
Am besten geht man beim Frühjahrsputz chronologisch vor, indem man sich zunächst von "außen" und somit technisch der Website nähert. Erst im Anschluss daran ist es ratsam, tiefer in die eigenen Statistiken einzusteigen.
Technische Optimierung
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar