INTERNET WORLD Business Logo Abo

Start-up-Seminare Starthilfe für Gründer

"Ideen haben ist nicht schwer, erfolgreich Gründen umso mehr": Unter diesem Motto will das Online-Portal Gründerszene Gründern und Gründungsinteressierten mit Seminaren zu unternehmerischem Erfolg verhelfen.

Mit über 90 Seminaren zu Themen wie Online Marketing und SEO, Finanzierungsrunden und Crowdinvesting, Public Relations, HR Management, Rhetorik oder Linkbuilduing will das Online-Magazin Gründerszene Gründer und Gründungsinteressierte unterstützen. "Es gibt kaum Lehrpläne oder -Veranstaltungen, die auf Unternehmertum zielen. Gründer müssen aber lernen, wie sie zu Unternehmern werden", begründet Point Nine Capital-Mitgründer Pawel Chudzinski das Angebot. Chudzinski leitet im März ein Seminar mit dem Titel "Wie bekomme ich Geld von Investoren?".

Zu den weiteren Experten zählen unter anderem Team Europe-Mitgründer Lukadz Gadowski, Holtzbrink-Partner Rainer Maerkle oder Andreas Winiarski, Leiter Unternehmenskommunikation von Rocket Internet. Neben theoretischem Grundwissen sollen die Teilnehmer auch praxisnahe Tipps und Einblicke in die Branche erhalten. Die zwei- bis achtstündigen Seminare kosten zwischen 50 und 250 Euro, Seminar-Pakete sind günstiger. 

Das könnte Sie auch interessieren