INTERNET WORLD Logo Abo
Conversion

Video Psychologische Conversion-Optimierung für mehr Leads und Sales

shutterstock.com/Olivier Le Moal
shutterstock.com/Olivier Le Moal

Wir erklären, wie sich Psychologie einsetzen lässt, um Websites und Online Shops zu bauen, die besser performen.

Die moderne Conversion-Optimierung ist viel mehr als nur Hypothesen und A/B-Tests. Nur, wenn wir wissen, warum sich Nutzer auf eine bestimmte Art und Weise verhalten, können wir Websites wirklich optimieren. Dieses Wissen erhalten wir aus der Psychologie, zum Beispiel von Nobelpreisträgern wie Kahneman und Thaler.

Thomas Gruhle, Geschäftsführer der Agentur Barketing, erklärte auf der SEO/SEA WORLD DIGITAL im Mai, wie man deren Erkenntnisse in die täglichen Arbeit umsetzen kann, um Websites und Online Shops zu bauen, die besser performen.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren