
Hersteller von Leitern Hailo: Wie ein Mittelständler digitalisiert
Mit der Umstellung auf ein neues Content-Management-System und der Einführung eines Customer-Relationship-Management-Systems kann Hailo Kundenkontakte künftig genauer erfassen und für Kommunikationszwecke verwenden.
Daniela Grumbach hat alle Hände voll zu tun. Die Marketing-Direktorin bei Hailo setzt die Online-Strategie des mittelständischen Unternehmens um. Ihr aktuellstes Projekt: die Webseite von Hailo auf ein neues Content-Management-System migrieren und ein Customer-Relationship-Management-System einführen. Grumbach ist seit September 2019 neben dem Marketing auch für die übergreifende Digitalstrategie verantwortlich.
Hailo stellt Leitern und Mülleimer für Haushalte und Gewerbe her. Die Sparten "Home & Business", "Einbautechnik" und "Professional" bedienen jeweils unterschiedliche Zielgruppen.
Wie viele gewachsene Traditionsunternehmen steht Hailo vor der Herausforderung, die Marke insgesamt digitaler zu gestalten. Jörg Lindemann, Geschäftsführer von Hailo, teilt das in drei Bereiche ein: Online-Vermarktung und -Vertrieb, Digitalisierung am jeweiligen Produkt und die Digitalisierung der internen Prozesse. 2018 wurde dafür der Hailo Digital Hub gegründet.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.