INTERNET WORLD Logo
Xamine entwickelt sich zum Marktforscher

Xamine entwickelt sich zum Marktforscher Viktorja Krajinovic leitet Beratungsdienst

Wechselt von Intel: Krajinovic

Wechselt von Intel: Krajinovic

Xamine setzt auf Beratung: Viktorja Krajinovic ist ab sofort als Leiterin für den Ausbau des Consultingbereich "eXpert Service" verantwortlich.

Zu den Kernkompetenz der Münchner Analysespezialisten zählt es, Unternehmen über ihre Mitbewerber und deren Onlinemarketingstrategien zu informieren. Neben standardisierten Analysen bietet Xamine auch kundenindividuelle Beratung. Diese liefert schnelle und tiefe Auswertungen und hilft Klienten, Daten zu interpretieren und strategische Maßnahmen für SEM- und andere Onlinekampagnen zu entwickeln.

"Wir haben mit Viktorja Krajinovic eine erfahrene Expertin in Sachen klassischer Marktforschung ins Boot geholt, die die Anforderungen und Bedürfnisse der Unternehmen bestens kennt", sagt Peter Herold, Geschäftsführer von Xamine. Zuvor war Krajinovic neun Jahre als Consumer Market Research Manager EMEA bei Intel tätig und dort unter anderem für die Erhebung, Auswertung und Präsentation von Studien zur Markenrelevanz im Konsumentenbereich zuständig.

Im Jahr 2005 ursprünglich als Toolhersteller für Suchmaschinenmarketing gestartet, hat sich Xamine mittlerweile zum Online-Marktforscher entwickelt. Inzwischen werden von dem Unternehmen über 36 Millionen Werbeanzeigen in 15 europäischen Ländern, 35 Millionen Domainnamen und mehr als 2,2 Milliarden Suchergebnisse auf den drei größten Suchmaschinen im Netz - Google, Bing und Yahoo - untersucht.

Das könnte Sie auch interessieren