
Fachkonferenz und Workshop SEMSEO startet 2013 mit neuem Konzept
Die SEO-Konferenz SEMSEO findet in diesem Jahr bereits im Frühjahr statt und wird außerdem durch die zweitägige Workshopstrecke "SEMSEO University" ergänzt, die von den SEMSEO-Teilnehmern kostenlos besucht werden kann.
Die Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und Optimierung SEMSEO wird am 25. und 26. April 2013 bereits zum siebten Mal in Hannover stattfinden. Veranstalter ist wie üblich die Agentur Abakus Internet Marketing. Doch in diesem Jahr gibt es gleich drei Neuerungen: Der Veranstaltungstermin fällt bereits ins Frühjahr, die Location ist erstmalig das Congresscentrum Wienecke XI. nahe dem Messegelände und ein neues Konzept wartet auf die Teilnehmer.
Auf der SEMSEO 2013 wird es am 26. April nur einen einzigen Vortragsstrang geben, in dem die Inhalte von den hochkarätigen Referenten tiefer vermittelt werden. Das Konferenzprogramm wird außerdem durch eine zweitägige Workshopstrecke "SEMSEO University" ergänzt, die von den SEMSEO-Teilnehmern ohne zusätzliche Kosten besucht werden kann. In den insgesamt zwölf Workshops sollen Interessierte in kleinen Gruppen von bis zu 30 Leuten zusammenkommen, um von Online-Experten praxisnah Know-how vermittelt zu bekommen.
"Da sich die Karten bestehender Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung grundlegend verändert haben, ist es in diesem Jahr unser Ziel, den Teilnehmern statt wilder, neuer Trends mehr Sicherheit in der Wahl der Instrumente im Suchmarketing zu vermitteln. Für diesen intensiven Wissenstransfer haben wir deshalb begleitend zur Konferenz die Workshops der SEMSEO University konzipiert", erklärt Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing.