INTERNET WORLD Business Logo Abo

SEM-Krieg der Modehersteller

"Damenmode" ist bei Google ein heiß umkämpftes Keyword

"Damenmode" ist bei Google ein heiß umkämpftes Keyword

Rund 45.000 Modeunternehmen buhlen bei Google, Yahoo & Microsoft um beste Keyword-Plätze, zeigt eine aktuelle Studie.

Für die Modeindustrie ist Suchmaschinenmarketing ein wichtiger Direktmarketing-Kanal. Das zeigt eine exklusive Auswertung des Suchmaschinen-Analysten Xamine Relation Browser für den Branchendienst Ibusiness (zugänglich nur für zahlende Premiumkunden). Demzufolge versuchen aktuell rund 45.019 deutsche Anbieter von Damenmode, über Keyword-Werbung neue Kunden zu akquirieren. Insgesamt wurden dafür 2.482 Begriffe gebucht. Bei Herrenmode ist die Konkurrenz noch nicht so stark. Hier zählte Xamine 883 Werbungtreibende und 27 Begriffe.

Das könnte Sie auch interessieren