INTERNET WORLD Logo Abo
Eprofessional erhält SEM-Etat der norddeutschen Verlage

Eprofessional erhält SEM-Etat der norddeutschen Verlage

Mit einer Suchmaschinenmarketing-Kampagne will Nordclick, der Vermarkter der Tageszeitungen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die Produktreichweite steigern.

Optimiert werden dabei zunächst der Kleinanzeigenmarkt nordclick.de und das Zeitungsportal shz.de. Zum Einsatz kommt dabei eine Software, die aus den bestehenden Inhalten des Kleinanzeigenmarkts automatisch Keyword-Listen generiert. Im redaktionellen Umfeld lässt sich eine Suchmaschinenoptimierung vor allem durch optimierte Texte und Verschlagwortung erreichen, weshalb die Performance-Marketing-Agentur Eprofessional zunächst die Mitarbeiter des Zeitungsportals in Workshops in die SEO-Grundlagen einführte.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren