INTERNET WORLD Logo Abo
SEA

Search-Kampagnen 10 Merkmale für einen erfolgreichen SEA-Audit

Shutterstock/Sammby
Shutterstock/Sammby

Eine SEA-Kampagne sollte regelmäßig überprüft werden. Ein Audit kann dabei helfen, die eigene Arbeit kritisch zu hinterfragen und neue Strategien zu diskutieren. Das Ziel sollte sein, die Effizienz der Search-Kampagnen zu steigern.

Wie der optimale Plan und der optimale Partner für ein SEA-Audit aussehen, hängt ganz von den Zielen ab. Es gibt jedoch Signale, an welchen man ein professionelles, erfolgsversprechendes Audit  erkennen kann. Welche das sind, beschreibt Carina de Jonge, Geschäftsleiterin SEA Plan.Net Performance.

Ein erfolgreiches SEA Audit…

1.…darf etwas kosten

Bis zu zehn Werktage beansprucht eine umfassende SEA-Analyse. Wer ein solches Angebot verschenkt, verfolgt andere Interessen, zum Beispiel die Übernahme der Kampagnenbetreuung. Auch wenn ein Kennenlernangebot interessant ist: Ein Audit bestimmt Ihren zukünftigen SEA-Erfolg. Als zahlender Auftraggeber behalten Sie die Regie.

2.… ist skalierbar

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren