
ValueClick Media präsentiert neue Re-Targeting-Lösung Zielgruppenansprache auf Produktebene
Das Ad Network ValueClick Media bringt eine neue Lösung namens ReTec an den Start. Diese identifiziert potentielle Käufer auf der Basis von Einzelprodukten und liefert entsprechend zielgenau die Werbung aus.
So bekommt der User im Werbemittel beispielsweise das Produkt angezeigt, für das er sich vorher auf der Website des Anbieters interessiert, jedoch noch nicht gekauft hat. ValueClick Media will die werbliche Ansprache noch genauer auf das tatsächliche Interesse der User abstimmen und damit bessere Conversionrates erreichen.
"ValueClick ReTec‘ ist deutlich effizienter als herkömmliche Targeting-Instrumente", erklärt Andreas Heintze, Country Manager bei ValueClick Media. Bisher habe man beim Re-Targeting die vorherigen Besucher einer Website in der Regel nur mit allgemeingültigen Texten angesprochen. Nun werde die Auslieferung eines speziellen Werbemittels mit gezielter Werbebotschaft und passendem Motiv einfach umsetzbar. In der Beta-Phase konnte der Onlineschuhhändler Zalando als eines der ersten Unternehmen für die Nutzung gewonnen werden.Geeignet ist die Lösung besonders für E-Commerce-Shops und Portalanbieter, zum Beispiel aus dem Datingbereich.
Der Performancemarketing-Anbieter ValueClick hatte vor einem Monat seine Zahlen für das zweite Quartal 2010 vorgelegt.