
Targeting als Marketing-Tool im Kommen Wachstumstreiber Retargeting
Targeting als Werkzeug im Onlinemarketing wird immer beliebter. Das stellte jetzt mediascale in einer internen Auswertung fest: Die Performance-Marketing-Agentur verbuchte im ersten Halbjahr 2010 einen Anstieg der Zahl gebuchter Targeting-Kampagnen um 75 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Insgesamt wurden 315 Kampagnen in diesem Zeitraum über mediascale geplant und gebucht. Re-Targeting ist dabei ein Wachstumsbereich. Insgesamt plante und schaltete mediascale im ersten Halbjahr 2010 über 50 Kampagnen auf Re-Targeting-Basis - 60 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. "Mit Re-Targeting kann der Abverkauf in vielen Fällen um bis zu 500 Prozent gesteigert werden", sagte mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid.
Eine Onlinekampagne mit Targeting setzte mediascale unter anderem für die Partnervermittlungs-Plattform eDarling um. mediascale vermarktete zuletzt während der WM 2010 den WM-Song "Come back as Heroes".