INTERNET WORLD Business Logo Abo
Adobe bringt Social-Tracking-Tool

Adobe bringt Social-Tracking-Tool Überblick über Kampagnenergebnisse

Mit Adobe Social will die Softwareschmiede Kunden ein Werkzeug an die Hand geben, soziale Marketing-Kampagnen erfolgsorientiert auszuwerten. Nach dem Beta-Test geht es jetzt ins wahre Leben.

Einsichten, nicht Vermutungen verspricht Adobe Social. Das Tracking-Tool zum Analysieren von Social Media-Kampagnen wurde jetzt freigegeben. Marketer sollen damit ihre einzelnen Kampagnen analysieren und direkte Verbindungen zu Produkt-Sales und Umsatz herstellen können.

Dabei bricht Adobe Social die gesammelten Daten bis auf individuelle Nutzereingaben herunter: Der Einfluss von Nutzern als Multiplikatoren - anhand Follower-Zahl, Retweet-Statistik und so weiter - wird in Relation gesetzt zu ihrem Einfluss auf den Umsatz. Nicht nur Kampagnen auf Facebook und Twitter, sondern auch auf neu entstehende Netzwerke können über Adobe Social überwacht werden.

Adobe bastelt beständig an der Ausweitung seines Werbegeschäfts. So berief das Unternehmen erst kürzlich einen neuen SVP an die Spitze seiner Media and Advertising Solutions-Abteilung.

Das könnte Sie auch interessieren