
intelliAd entwickelt neues Feature Thematisch passende Cluster zusammenfassen
Mit einem neuen Feature will intelliAd Agenturen und Endkunden mit sehr vielen SEM-Kampagnen die Arbeit erleichtern. So lassen sich mit der neuen Funktion "Strategische Gruppen" Kampagnen, Keywords oder Ad-Groups unabhängig von der Kampagnenstruktur zusammenfassen.
Das neue Feature wurde zusammen mit der Agentur Zieltraffic entwickelt. Damit soll die Verwaltung und Optimierung von SEM-Kampagnen losgelöst von der konventionellen Kampagnenstruktur erfolgen können. Davon sollen vor allem Agenturen und Endkunden mit einer sehr großen Zahl von SEM-Kampagnen profitieren. Einzelne Keywords, Ad-Groups oder Kampagnen lassen sich somit zu Clustern gruppieren. Dadurch soll sich auch das Bid-Management leichter handhaben lassen. Zudem stehen erweiterte Berichte für diese Gruppen zur Verfügung. Auf diese Weise soll eine Optimierung erleichtert werden.
Mit dieser neuen Funktion konnte das Münchner Unternehmen intelliAd weitere Agenturkunden überzeugen. Neben Zieltraffic setzen auch die Agenturen vioma und Fairrank auf die Onlinemarketinglösung.