INTERNET WORLD Logo Abo
Google kooperiert mit dem BVDW

Google kooperiert mit dem BVDW Suche für AdWords-Agenturen

Onlinemarketingagenturen, die an Googles AdWords-Zertifizierungsprogramm teilgenommen haben, können sich in die Partnersuche eintragen lassen. Kriterien wie Budgethöhe, Region oder Branchenexpertise sollen vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen die Auswahl erleichtern.

In den Suchergebnissen, die der Internetkonzern und der Bundesverband Digitale Wirtschaft gemeinsam präsentieren, werden nur diejenigen Agenturen angezeigt, die am besten zu den Angaben eines Werbungtreibenden passen. Die Reihenfolge spiegelt dabei die Erfahrung der Agenturen mit Kunden im gewählten Budgetrahmen und der Branche wider.

"Für uns ist das Entscheidende, dass Unternehmen ihre AdWords-Kampagnen möglichst effizient und erfolgreich gestalten, um so für sich den besten Nutzen, sprich den höchsten ROI, daraus zu ziehen", erklärt Lars Lehne, Google Country Director Sales (Agency) im internetworld.de-Interview. Dabei könne die richtige Agentur helfen. "Vor allem kleine und mittelständische Kunden werden oftmals von der Größe der bekannten Agenturen abgeschreckt und wissen nicht, wie sie eine für ihre Ansprüche und ihr Budget passende Agentur finden können. Wir wollen diese Suche transparenter und damit einfacher machen."

Der BVDW begrüßt die Aktivitäten von Google und rät auf Suchmaschinenmarketing spezialisierten Agenturen, sich eintragen zu lassen.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren