INTERNET WORLD Logo Abo
Zanox bietet neues Tool zur Analyse und Optimierung von Performance-Kampagnen

Zanox bietet neues Analyse-Tool Schneller Überblick für Advertiser

Zanox bietet ein neues Statistik-Tool für Werbetreibende, das einen schnellen Detail-Überblick der aktiven Partnerprogramme ermöglichen soll. Über die grafischen Darstellungsmöglichkeiten könnten Performance-Programme, die über einen längeren Zeitraum laufen, einfach ausgewertet werden.

Das Performance Advertising Netzwerk Zanox bietet seinen über 4.000 Advertisern und Agenturen ein neues Statistik-Tool zur Analyse und Optimierung von Performance-Kampagnen.

Mit "zanox Advertiser Statistics" soll sich die Performance laufender Partnerprogramme einfacher und effektiver als bisher analysieren und optimieren lassen. Werbetreibende könnten so sehen, wie erfolgreich ihre Sales-Aktivitäten laufen und welche Instrumente sie gegebenenfalls optimaler einsetzen können. Mit dem neuen Tool sollen sich Standard-Reports für die häufigsten Anwendungsebiete mit nur einem Klick abrufen lassen.

Die Reports sollen detaillierte Auskünfte über die allgemeine Performance des Programms, die Performance einzelner Publisher, die täglichen Umsätze und die Performance der benutzten Werbemittel oder der beworbenen Produktkategorien geben.

Außerdem könnten benutzerdefinierte Reports auf Basis unterschiedlicher Werte, wie etwa eCPM, eCPC, Anzahl der Verkäufe oder Höhe der Sales Commission iunkompliziert in einer übersichtlichen Tabelle erstellt werden. Darüber hinaus können Statistik-Ergebnisse nach bis zu drei Gruppen (etwa Monat, Publisher und Werbemittel) zusammengefasst werden. Das Tool ist über den Zanox Marketplace verfügbar.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren