INTERNET WORLD Logo Abo
RTBmarkt entwickelt neue Targeting-Features

RTBmarkt entwickelt neue Targeting-Features Real-Time-Bidding im Retargeting

Das Herner Unternehmen RTBmarkt hat neue Features im Bereich Targeting entwickelt, mit der sich die Zielgruppe nicht nur geografisch, sondern auch nach soziografischen Merkmalen definieren lassen soll.

Shopbetreiber sollen mit der Retargeting-Lösung gezielt Shopbesuchern Anzeigen ausliefern können, die die zuvor im Shop angesehenen Artikel enthält. In Zusammenarbeit mit der Real-Time-Bidding-Plattform sollen sich so effiziente Retargeting-Kampagnen aussteuern lassen. So werde das Targeting vor jeder Einblendung hinsichtlich des Matchings geprüft und nur dann mitgeboten. 

Gleichzeitig bietet RTBmarkt ab sofort die Möglichkeit, Videobanner als Layer zu streamen. Dabei erfasst das dahintergeschaltete Analysetool, wie lange die Nutzer im Durchschnitt das Video gesehen haben, ob sie geklickt haben und wie oft sie das Video erneut abgespielt haben.

Das könnte Sie auch interessieren