INTERNET WORLD Business Logo Abo

Commission Junction mit White-Lable-Lösung Privates Affiliate Network

Mit einer White-Lable-Lösung seines Netzwerk-Technologie will Commission Junktion Unternehmen ansprechen, die größere Vertriebsmannschaften organisieren. Das System soll es insbesondere ermöglichen Online- und Offline-Kanäle zu verknüpfen.

Das Affiliate-Netzwerk Commission Junction vermarktet seine technische Plattform ab sofort auch als White-Lable-Lösung, um es Advertisern und Unternehmen zu ermöglichen, private Partnerprogramme aufzulegen. Comission Junction will mit dem "Partner Resource Center" insbesondere Unternehmen ansprechen, die - wie beispielsweise eine Versicherungsgesellschaft - selbst über ein größeres Netz an Vertriebsaußenstellen oder Handelspartnern verfügen. Offline-Kanäle sollen sich daher nahtlos in das System fügen und eine Provisionsabrechnung Cross-Channel funktionieren. Schließt ein Versicherungsnehmer beispielsweise nach der Beratung durch den ortsansässigen Versicherungsvertreter einen günstigen Direktvertrag im Internet ab, kann der Sale trotzdem dem Kundenberater zugeordnet werden.

Daneben soll sich das System auch für Advertiser anbieten, die nur wenige, dafür aber intensive Vertriebspartnerschaften pflegen. Sie können das komplette Partnermanagement inklusive der Abrechnung der Vertriebspartner sowie den bewährten Tracking- und Reporting-Funktionalitäten der Commission Junction-Lösung überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren