INTERNET WORLD Logo Abo

LBi Germany Neue SEO-Agentur für Ikea Deutschland

Die Suche nach einer neuen SEO-Agentur hat für Ikea Deutschland ein Ende: LBi Germany konnte sich im Pitch gegen die Mitbewerber durchsetzen. Damit betreut die Agentur für digitales Marketing und Technologie das Einrichtungshaus in allen strategischen und inhaltlichen Belangen zur Suchmaschinenoptimierung.

Die vereinbarten SEO-Leistungen sollen sowohl Strategie und Analyse umfassen als auch die darauf aufbauende kontinuierliche Betreuung, Beratung und laufende Einzelmaßnahmen. Mit einbezogen werden dabei alle deutschlandweiten und regionalen Websites und Shops sowie sämtliche Marketing-Kampagnen von Ikea.

Wie Nadine Scheitz, Project Leader Web Analytics & Search bei Ikea Deutschland erklärt, habe die Agentur vor allem mit ihrem "Multi-Signal Search", der Integration von Social Media Maßnahmen in die SEO-Arbeit, überzeugen können. LBi  versucht Maßnahmen in den Bereichen Social Media und Suchmaschinenoptimierung von vornherein aufeinander abzustimmen und zu kombinieren.

"Gerade weil wir lokale und nationale Plattformen von IKEA in enger Zusammenarbeit mit internationalen Maßnahmen betreuen, haben wir vielfältige Möglichkeiten um SEO und Social Media so zu kombinieren, dass wir nachhaltige Ergebnisse erzielen", erklärt dazu  Jan Woratschek, Head of Search & Media von LBi.

Das könnte Sie auch interessieren