INTERNET WORLD Logo Abo

Google News Google veröffentlicht neues Metatag

Neues SEO-Tool: Mit den Keywords lassen sich News besser zuordnen.

Neues SEO-Tool: Mit den Keywords lassen sich News besser zuordnen.

Mit einem neu eingeführten Metatag sollen sich Google News in Zukunft noch genauer kategorisieren und damit auch besser finden lassen.

Wie Google kürzlich mitteilte, sollen sich Nachrichten in Zukunft besser zuordnen lassen: Durch ein neu vorgestelltes "news_keywords"-Metatag lassen sich Meldungen mit Schlagworten versehen, die das Auffinden und Kategorisieren von News erleichtern sollen. Die in dem Tag enthaltenen Wörter müssen nicht in der Überschrift oder im  Fließtext des Artikels vorkommen, sollten aber den Inhalt der Nachricht beschreiben. So sollten künftig auch News mit themenfremden oder phantasievollen Überschriften zu einem bestimmten Thema besser gerankt und leichter gefunden werden.

Allerdings weist Google ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem neuen Metatag lediglich um ein Werkzeug handelt. Der beste Weg zu einem optimalen Ranking ist und bleibt auch weiterhin qualitativ hochwertige und interessante Berichterstattung.

Ein ausführlicher Artikel im Google Help Center erklärt die Nutzung der neuen Keywords.

Das könnte Sie auch interessieren