INTERNET WORLD Logo Abo
Goldrausch in der Suchmaschinenoptimierung

Goldrausch in der Suchmaschinenoptimierung Die goldenen Zeiten sind noch nicht vorbei

Social Media Optimization läuft der klassischen Suchmaschinenoptimierung den Rang ab, lautete in der vergangenen Woche eine provokante These. Die Goldgräberstimmung in der SEO scheint dennoch nicht vorbei zu sein.

In einer nicht-repräsentativen Umfrage auf internetworld.de gaben 55 Prozent der Teilnehmer an, dass ihrer Meinung nach die goldenen Zeiten für die Suchmaschinenoptimierer noch andauern. Dementgegen sehen 45 Prozent der Nutzer bereits ein Ende des Goldrauschs. Schließlich werden immer mehr OnPage-Maßnahmen, die zuvor in den Bereich der Suchmaschinenoptimierer gehörten, bereits von den Webdesignern übernommen. Zugleich avanciert die Social Media Optimization gegenwärtig zu einer der wichtigsten OffPage-Maßnahme im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung.

Sie wollen auch an der Umfrage teilnehmen?

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren