INTERNET WORLD Logo Abo
Rankingfaktoren

Google Optimierung Einführung in die Rankingfaktoren

SEO-Experte Hanns Kronenberg klärt über aktuelle Rankingfaktoren auf.

SEO-Experte Hanns Kronenberg klärt über aktuelle Rankingfaktoren auf.

Gerade für SEO-Anfänger ist es nicht leicht, sich in Googles Informationsdickicht zurechtzufinden. Eine der am häufigsten auftauchenden Fragen ist sicherlich die nach den Rankingfaktoren. Diese versucht Hanns Kronenberg in seiner Slideshare-Präsentation zu beantworten.

"In unseren SEO-Seminaren erlebe ich es immer wieder, dass sich verstaubtes Wissen aus dem vergangenen Jahrzehnt hartnäckig hält", so Kronenberg. Für solche Fälle, so fährt der SEO-Fachmann fort, habe er stets eine Präsentation zu den aktuellen Google Rankingfaktoren in der virtuellen Tasche - die er nun mit uns teilt.

Darin finden sich Tipps, Tricks und Hinweise zur Funktion des Google-Algorithmus sowie Links zu weiterführenden Texten und Webseiten. Außerdem bietet Kronenberg darin einen kleinen Exkurs in die Welt der Statistik und klärt unter anderem über den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität auf.

Kronenberg ist seit 2011 Head of Product Management beim SEO-Dienstleister Sistrix, zuvor war er mehrere Jahre als Produktmanager für verschiedene TV- und Internet-Plattformen sowie als selbstständiger SEO-Unternehmensberater tätig.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren