
Teradata und Aprimo übernehmen eCircle "Effizienter Marketing-Workflow"
Teradata und Aprimo übernehmen eCircle, Anbieter von Lösungen für Full Service Digital Marketing. Mit der Übernahme wollen die beiden Anbieter cloudbasierter Digital Marketing Lösungen das Portfolio von Aprimo ergänzen.
Teradata und Aprimo, ein Unternehmen der Teradata Corporation, kombinieren ihre Portfolios mit den Digital Messaging Lösungen von . Damit können Marketing-Organisationen das Kundenerlebnis über sämtliche On- und Offline-Kanäle integrieren und ihre Auswertungen mit Informationen aus Big-Data-Analysen erweitern.
Das kombinierte Angebot von Teradata, Aprimo und eCircle wird unter anderem eine integrierte Marketing Management-Lösung, die alle Applikationen via Cloud zugänglich macht, umfassen. Außerdem soll eine Digital Messaging Plattform für Social Media, Mobile, Web und E-Mail sowie ein Multi-Channel-Datenmanagement zur Verfügung stehen.
Digital Marketing ist für Bob Boehnlein, President von Aprimo, für das Marketing heute ein entscheidender Umsatztreiber. Das Erlebnis von Kampagnen sollte über unterschiedliche Kanäle hinweg zusammengeführt werden, um integriertes Marketing vollumfänglich umzusetzen: "Diese Akquisition versetzt Aprimo in die Lage, eine Enterprise Class Lösung für integriertes Marketing-Management zu offerieren. Unseren Kunden bieten sich dadurch Innovationsmöglichkeiten für ihr Marketing jenseits der bisherigen Einschränkungen", erklärt Boehnlein die Übernahme.
Auch Volker Wiewer, Chief Executive Officer bei eCircle, hofft auf einen profitablen Zusammenschluss: "Zusammen mit Teradata und Aprimo werden wir in der Lage sein, Innovationen an unseren Marketing-Produkten noch weiter voranzutreiben. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ein über sämtliche Kanäle herausragendes Kundenerlebnis zu liefern und gleichzeitig verkürzen wir den Zeitraum in der eine Kampagne bereitgestellt werden kann. Der gesamte Marketing-Workflow wird effizienter werden."
Die Zusammenarbeit mit eCircle wird sowohl das Team wie auch die Marktabdeckung von Aprimo in den großen Staaten Europas um mehr als das Dreifache vergrößern.