INTERNET WORLD Business Logo Abo

Digital-Agentur gekauft Dentsu Aegis übernimmt explido

istockphoto/iqoncept
istockphoto/iqoncept

explido bekommt einen neuen Besitzer: Dentsu Aegis Network übernimmt die Augsburger Agentur vollständig.

Das globale Kommunikationsnetzwerk Dentsu Aegis Network übernimmt die Augsburger Agentur für digitales Marketing explido zu hundert Prozent. Mit dem Zukauf will das Netzwerk seine Tochter, die digitale Performance Agentur iProspect, stärken und den Ausbau der integrierten digitalen Kommunikation vorantreiben. explido wird mit dem Zusammenschluss in das bestehende Geschäft und das globale Netzwerk von iProspect eingegliedert. Der Name explido bleibt bestehen, bekommt aber den Zusatz "Unit der iProspect".

"Deutschland ist ein extrem wichtiger Markt für uns und unsere Kunden und Europas Konjunkturlokomotive", sagt Nigel Morris, CEO Dentsu Aegis Network, Americas und EMEA: "Diese Ausgangslage und das kontinuierliche Wachstum der Digital/Online Mediainvestitionen bieten enorme Möglichkeiten unseren innovativen und integrierten Anspruch des gesamten Dentsu Aegis Network weiter zu forcieren."

Der Deal muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden.

Erst im Sommer 2013 hat explido sein Angebot um die Bereiche Relations und Brand erweitert.

Das könnte Sie auch interessieren