
Belboon launcht mobiles Download-Tracking App-Download verfolgen
Neuigkeiten für Mobile-Affiliate-Marketer: Belboon hat ein Download-Tracking-Tool für die Analyse mobiler App-Downloads entwickelt. Die Technik ist sowohl für Publisher als auch Advertiser gemacht.
Pünktlich zur Branchenmesse dmexco bringt Belboon sein neues Download-Tracking-Produkt auf den Markt. Über das Download-Tracking können Kunden verfolgen, wie oft und von wem ihre Apps heruntergeladen werden - und dementsprechende Monetarisierungsstrategien entwickeln.
So bauen Advertiser für das Download-Tracking spezielle Kampagnen. Diese erscheinen im Belboon-System und werden statistisch ausgewertet. Publisher legen eine eigene App an, in der sie diese mobilen App-Kampagnen bewerben können. Vergütet wird jede festgelegte Aktion mit Cost per Download (CpD). Der Vorteil dieser Kampagnen für Publisher ist: Durch den Download kommt ein direkt bestätigter Lead zustande, da die Aktion bereits mit dem Download (Erstinstallation der App) erfolgreich abgeschlossen ist.
Belboon arbeitet unter anderem gemeinsam mit DC STorm an Trackinglösungen für Affiliates. Auch das Karrierenetzwerk Xing ist ein Partner von Belboon.