INTERNET WORLD Business Logo Abo

Trusted Shops vermarktet Google Adwords

Trusted-Shops-Mitglieder, die Google Adwords noch nicht zur Kundenakquirierung nutzen, können jetzt mit einem 250-Euro-Gutschein erste Testkampagnen fahren.

Google Adwords unverbindlich kennenlernen, das können ab sofort Trusted-Shops-Mitglieder, die Google Adwords noch nicht nutzen. Der Shop-Zertifizierer verteilt 250-Euro-Gutscheine für erste Testkampagnen - aus Überzeugung, wie Trusted-Shops-Geschäftsführer Urlich Hafenbradl betont: "Wir empfehlen Shopbetreibern den Einsatz von Google AdWords, weil sie auf diese Weise schnell große Mengen hochwertigen Traffics generieren können", erklärt er. "Dass wir unseren Mitgliedern in Kooperation mit Google nun den Einstieg erleichtern können, freut uns daher ganz besonders."

Der E-Commerce-Spezialist weiß zudem von einer interessanten Wirkung zu berichten, die in der Kombination von Google AdWords mit dem Trusted Shops Gütesiegel entsteht: Da die Konversionsrate durch den Einsatz des Gütesiegels steigt, sinkt der Cost per Order (CPO), wodurch sich ein größerer Spielraum beim maximalen Cost per Click (CPC) ergibt. Dadurch können teurere Keywords in die AdWords-Kampagnen mit einbezogen und für die bisherigen Keywords höhere Positionen in den Anzeigenlisten belegt werden, was zu einer deutlichen Steigerung der Kampagneneffektivität führt.

Diesen Effekt kennt auch Richard Bitz, Product Marketing Manager von Google: "Wir empfehlen allen Shopbetreibern, ihre Webseiten kontinuierlich zu verbessern und so die Konversionsrate zu steigern. Das Trusted Shops Gütesiegel kann hierbei einen großen Beitrag leisten und so AdWords-Kampagnen noch effektiver machen."

Das könnte Sie auch interessieren